Nachmittagsbetreuung 

Jeden Freitag von 14-18 Uhr

(mit Ausnahmen von Veranstaltungen und Urlaub)

Für Kinder von 5- 11  Jahren (max. 8 Kinder)                                                                                                                                                    

Preise: 25,- pro Kind/Nachmittag oder 100,- monatlich  15,- pro Kind/Nachmittag für Vereinsmitglieder 

inkl. gesunde Jause exkl. jährlicher Materialbeitrag   

Gerade in Zeiten wie diesen ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren Kindern ein Stück Freiheit und Unbeschwertheit zurückzugeben!
Spielerisch lernen die Kinder den Demeter-Kreislauf und Hofalltag kennen.
Tiere füttern  und versorgen, Obst und Gemüse ernten und verarbeiten, das wir gemeinsam im "Kinder-Garten" anpflanzen, hegen und pflegen. So lernen die Kinder ganz nebenbei Selbstständigkeit und Verantwortung zu übernehmen.
Darüber hinaus  bieten Wald und Wiese viel Platz für Spiel, Spaß und Abenteuer. Hier kann man auch Mal toben und laut sein, aber auch zurückziehen und beobachten.
Bei uns Vogelsanghof sind alle Kinder willkommen und bekommen Raum, ihre Stärken zu stärken, Schwächen zu zulassen und in ihrem eigenen Tempo an ihnen zu wachsen. Dabei ist es ein großes Anliegen auf jedes Kind individuell einzugehen und zu begleiten!

Gerne beraten wir euch vorab auch persönlich und /oder vereinbaren einen kostenlosen Schnuppernachmittagtag!

  

Bei Interesse schreibt uns gerne eine Mail oder meldet euch telefonisch.