Workshops für Erwachsene 

Bei diesen Workshops soll es speziell darum gehen, dem inneren Kind mehr Raum zu geben, der Kreativität, die im Alltag oft viel zu kurz kommt, freien Lauf zu lassen und sich wieder mehr mit der Natur zu verbinden. Willkommen sind alle die sich davon angesprochen fühlen, auch gerne junge Erwachsene (Jugendliche) und Senioren!

Sa 11.02 von 14:00-17:00 Uhr 

Kreativwerkstatt 

Wir finden ja, dass es keinen bestimmten Tag im Jahr braucht, um einem geliebten Menschen eine Freude zu machen. Aber jetzt mal ehrlich, wann hast Du das letzte Mal etwas Selbstgemachtes, Handgeschriebenes, Romantisches oder sogar gemeinsame Zeit an deine Liebsten verschenkt? Wir nehmen den Valentinstag zum Anlass, um genau das zu tun! Gemeinsam mit Gabriele von der Hexenbackstube kannst Du Herz-Kekse kunstvoll verzieren und individuell gestalten. Das präzise Arbeiten mit dem Zuckerguss kann meditativ und entspannend wirken. In der Schreibwerkstatt bei Petra hast Du die Möglichkeit, in Zeiten von Handy und Co. mal wieder ganz bewusst, etwas mit der Hand zu schreiben und eine besondere Valentinstags-Karte zu gestalten. Dafür stehen verschiede Materialen wie z.B. Feder und Tinte zu Verfügung. Sei es also ein Liebesbrief, eine Liebeserklärung an einen lieben Menschen, oder dich Selbst, wir finden es ist wichtig, dass wir dem geschrieben Wort wieder mehr Bedeutung schenken. Nimm dir also die Zeit, für Dich selbst, mit deiner Partnerin, deinem Partner oder einem anderen geliebten Menschen und gestaltet ganz persönliche Valentinstags-Geschenke füreinander.

45.- pro Person inkl. Material und Getränke

Sa 23.09. von 14:00-18:00 Uhr

Räucherwerk selbst machen 

So viele Kräuter mit so vielen Wirkungen direkt vor unserer Haustüre, aber welche davon passen eigentlich zu Dir?

Bei diesem Workshop finden wir genau das bei einem gemütlichen Zusammensein und Austausch heraus. Welche Kräuter Dich in deinen jetzigen Lebenslagen unterstützen und begleiten können. Wo Du sie finden kannst und wie Du sie erkennst. Welche Zuordnung und Bedeutung sie in der Pflanzenheilkunde haben und wie du Sie auf- und zubereiten kannst. Mit deinen Kräutern machst Du Dir dann dein ganz persönliches Räucherwerk.

.59- pro Person inkl. Material, Getränke und Kuchen

Do 21.12. von 17:00-19:00 Uhr 

Thomasnacht  

Die Thomasnacht am 21. Dezember, die Nacht der Wintersonnenwende, ist zugleich der Auftakt in die Rauhnächte. Mit einer Räucherrunde und einem Wunschritual am Lagerfeuer zelebrieren wir diese kraftvolle Nacht . Gemeinsam bereiten wir uns auf die weiteren Raunächte vor und erfahren mehr über diesen Brauch. 

35,- pro Person inkl. Material und Heißgetränke

Sa 09.12. von 15:00-17:00 Uhr 

In der Weihnachtsbäckerei

Bei uns werden die Inneren Kinder zu kleinen Meister Bäcker*innen und die Kekse zu Meisterwerken!

Gemeinsam mit Gabriele von der Hexenbackstube könnet Ihr Kekse kunstvoll verzieren und gestalten. Die selbst gemachten Kekse, kann man dann als Deko an den Weihnachtsbaum hängen, verschenken oder einfach naschen.
28.- pro Person inkl. Material und Heißgetränk 

 


Jetzt per Mail anmelden!