Tier Aromatologie 

Aromapflege für Tiere

Aromapflege ist die Verwendung von Ätherischen Ölen für das psychische und physische Wohlbefinden.
Die Anwendungen bieten eine breite Palette von Möglichkeiten mit dem großen Vorteil, dass sie ganzheitlich wirken,  immer individuell angepasst und mit  100 % naturreinen Ölen durchgeführt werden  .

Wie beim Menschen bringen sie das Tier in physischer, mentaler und emotionaler Hinsicht in seine Balance!

So kann man die Tier mit den Ölen bei verschiedenste Themen, wie Stresssituationen , Veränderungen jeglicher Art, und auch bei körperlichen Herausforderungen unterstützen und begleiten.

Wichtig: Es werden keine Diagnosen, Therapien und Behandlungen im medizinisch-wissenschaftlichem Sinne ausgeführt. Die Anwendungen ersetzen daher auch keine Untersuchung und Behandlung durch einen Tierarzt

Weiter Infos zu den Anwendungen unter: www.tier-aromatologen.at und

www.tier-aromatologie.at

Die Tier-Aromatologinnen 

Seit 2016 bin ich zertifizierte Tier-Aromatologin und seit 2017 auch Workshop-Trainerin. Auch meine Tochter Anna Lena hat 2020 die Ausbildung zur Tier-Aromatologin und Workshop-Trainerin gemacht. Gemeinsam bieten wir am Vogelsanghof immer wieder Info-Abende, Workshops, sowie persönliche Beratungsgesprächen und individuell Anwendungen bei unseren Klienten vor Ort an. 

Unsrer Angebot:
  • Info-Abende am Vogelsanghof 
  • Workshops  am Vogelsanghof und auf Anfrage bei dir im Stall
  • Individuelle Beratung 
  • Individuelle Anwendungen bei dir vor Ort 
  • Individuelle Öl-Mischungen 
Du hast Interesse und hättest gerne ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch (15min)?  Dann kontaktiere uns mit deinem Anliegen und Kontaktdaten gerne per Mail, wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir. 
Oder telefonisch in unserer Sprechstunde jeden Montag 19:00-20:00 Uhr 

Termine

Unser Info-Abende und Workshops zur Tier Aromatologie finden am Vogelsanghof statt. Auf  Anfrage kommen wir mit unserem Angebot auch gerne in euren Stall und stellen uns und die Aromapflege für Tiere vor.  
Info-Abende

In diesen 90 Minuten stellen wir, in kleiner, gemütlicher Runde ein Öl oder eine Ölmischung zu einem bestimmten Thema vor, gehen auf  Praxisbeispiele ein und beantworten eure Fragen.

Fellwechsel und Huf- Pfoten- und Klauenpflege
Mi 06.03. von 18:30- 20:00 Uhr 
Alles rund um Sprays (Anti -Zecken, Beruhigung, Wunden, ...)
Mi 15.03   von 18:30- 20:00 Uhr
Futterwechsel, pflanzliche Entwurmung  und  Verdauung
Mi 22.03  von 18:30- 21:00 Uhr
Anti-Fliegen-Mücken-Bremsen-Öl und  Stall- und Platzreinigung
Mi 26.04  von 18:30- 20:00 Uhr
Weniger Stress und mehr Entspannung
Mi 31.05.  von 18:30- 20:00 Uhr
Cool down - Kreislauf und Durchblutung
Mi 14.06.  von 18:30- 20:00 Uhr

20.- € pro Person inkl. Snacks / max. 10 Personen / mind. 5 Personen 
Um besser planen zu können, bitten wir euch um Anmeldung per Mail.

Workshops
Haus- Hof- und Stallapotheke
Sa 25.03.  / 07.10. / jeweils von 14:00-18:00 Uhr 
In diesem 4h Workshop informieren wir dich über die Tier Aromatologie im Allgemeinen,  die Do’s & Don’ts im Umgang mit den Ölen, die wichtigsten und sichersten Basisöle für deine ätherische Stallapotheke, die verschiedenen Anwendungsarten und vieles mehr.
 
Darm mit Charm / Sa 16.09.  von 14:00-18:00 Uhr
In diesem 4h Workshop informieren wir dich über die Tier Aromatologie im Allgemeinen, die Do’s & Don’ts im Umgang mit den Ölen und  über Futterwechsel, Verdauung, Koliken, pflanzliche Entwurmung und vieles mehr.  

98,- € pro Person inkl. Skript, Kaffee, Kuchen und Getränke / max. 12 Personen / min. 6 Personen. 
Um besser planen zu können, bitten wir euch um Anmeldung per Mail.