Tierpatenschaften 

Mit einer Patenschaft für eines unserer Tiere und deinem monatlichen Beitrag, beteiligst du dich an den Futter- und Tierarztkosten, sowie an der Instandhaltung der Stallgebäude und Weideflächen. Außerdem trägst du zum Schutz der vom Aussterben bedrohten Tierarten, wie z.B. die bei uns am Hof lebenden Waldschafe bei. Darüber hinaus unterstützt du alle Projekte am Vogelsanghof. 

Als Pate/Patin bist du herzlich eingeladen, beim Heign/Heufest, Sudln/Mist ausbringen, Schwendn/Weideflächen auslichten und Christbaum ernten dabei zu sein. 
Nach Absprache zu besuchen, kannst du dein Patentier gerne besuchen und bei der Versorgung mithelfen.    





Patenschaft übernehmen

Artenvielfalts M² - Patenschaft

Mit einer Patenschaft für einen Artenvielfalts M² und dem monatlichen Beitrag, unterstützt du den Erhalt und die Erweiterung der ganzheitlichen Demeter Kreislaufwirtschaft, bei uns am Vogelsanghof. So können wir mit deiner Hilfe naturgeschützte, alte Pflanzenarten bewahren und wieder vermehren. Nützlingen wie Wildbienen, Schmetterlinge und zahlreichen, wertvollen Mikroorganismen einen gesunden Lebensraum bieten und so zum Arten- und Klimaschutz beitragen. Außerdem ermöglichst du mit deinem Beitrag die Umsetzung von Projekten, in denen wir dieses Wissen, an Kinder und Jugendliche vermitteln.

Als Pate/Patin bist du herzlich eingeladen, beim Heign/Heufest, Sudln/Mist ausbringen, Schwendn/Weideflächen auslichten und Christbaum ernten dabei zu sein.


Du möchtest Pate werden? Auf dem Patenschaftsantrag findest du alle weiteren Informationen! 

Schick uns den ausgefüllten Antrag bitter per Mail oder Post zu, wir melden uns dann bei Dir!

Damit auch die Generationen nach uns noch ernten können, was wir heute säen!

Unsere Idee

Oft fragt man sich, was man als Einzelner schon verändern kann. Abgesehen von den Kleinigkeiten im Alltag, die jeder von uns beitragen kann, fehlen einem allein meist die Mittel und Möglichkeiten, große nachhaltige Veränderung zu schaffen.

Wir wollen das ändern, indem wir teilen, denn gemeinsam sind wir mehr! Gemeinsam können wir uns gegenseitig unterstützen, ergänzen und voneinander profitieren. 

So ist inspiriert durch die Geschichte des Regenbogenfisches, der seine Glitzerschuppen teilt, die Idee entstanden, unsere Demeter m symbolisch mit euch zu teilen!

Der Grundgedanke dabei ist es, allen (Privatperson, Familien, Firmen…)  die Möglichkeit zu geben, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Sich über die Mitgliedschaft hinaus in unserem Verein zu beteiligen und Menschen mit dem gleichen Anliegen an einem Platz zu vereinen.

.