Feriencamps

9. - 11. August 2021

für Mädchen von 7-12 Jahren | max 12

22. - 27. August 2021

für Mädchen von 10-15 Jahren | max 12



MÄDELS CAMP für Einsteigerinnen Tagesprogramm ohne Übernachtung - Kennlern-Abenteuer, Spiel & Spaß mit dem Pferd, Wald, Wiese, Natur und vieles mehr!
€ 280,- /Kind


MÄDELS CAMP für Fortgeschrittene Neue Abenteuer am Vogelsanghof - eigener Stil im Schneider-Atelier und auch sonst noch viele neue Themen! Auf alle Fälle: eine schöne gemeinsame Zeit!  € 370,- /Kind


REITPÄDAGOGISCHE ABENTEUER
laufend buchbar von Mai bis November

SCHWERPUNKTE

Auf dem Vogelsanghof dürfen alle Tiere frei laufen und sind somit ebenfalls ein Teil der natürlichen Umgebung für die Kinder. Unsere Schafe, Schweine, Hühner, Hasen, Meerschweinchen, Pferde, sind an den täglichen Umgang mit Kindern gewöhnt, lassen sich von ihnen angreifen und streicheln. Jeden Tag des Camps bewegen wir uns inmitten dieser Tiere am Hof. Wir versorgen uns selber aus unserem Permakulturgarten - es wird gemeinsam geerntet, gekocht und gegessen.

Bei uns geht es um ein gesundes Miteinander (soziale Kompetenzen), um das Stärken des Selbstvertrauens, eigene Grenzen zu erspüren und erfahren und die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen (nach Maria Montessori).

BITTE MITBRINGEN

Bitte bringt folgendes zum CAMP unbedingt mit: Schlafsack, gute Schuhe, Fleecejacke, Regenjacke, Waschsachen (auch eine Seife), eine Taschenlampe, 1 Decke und 1 Polster, 3 Handtücher, 2 Paar warme Socken, Bikini oder Badeanzug, Badetuch, Sonnencreme, eine eigene Trinkflasche und nicht vergessen das allerliebste Kuscheltier!!!!

Wenn es Fragen gibt - bitte einfach eine Mail senden oder anrufen!