Yoga-Retreats 

 Im Zyklus sein, Bewusst-sein, Die Kraft der Weiblichkeit. Ganz unten findest du allgemeine Informationen zu den Retreats.

Im Zyklus sein 26.-29. Mai

Ich mache mich auf den Weg meine Zyklen zu erkennen und zu verstehen.

In diesem Retreat geht es darum sich mit dem eigenen Zyklus, den Zyklen des Lebens und den Einflüssen auf unsere Zyklen zu beschäftigen. Durch passende Yogaübungen, Meditation, Aromöl- Anwendungen und der richtigen Kulinarik lernst du deinen Zyklus besser kennen und wehrend der verschiedenen Phasen zu unterstützen und zu begleiten.

Für Frauen und Menschen mit Gebärmutter, Beginner und Fortgeschrittenen ab 16 Jahren max.8 Personen.

Preis:....
Für einen genaueren Einblick in das Programm, lade dir gerne den Stundenplan unten herunter! 

Stundenplan Im Zyklus sein

Im Zyklus sein.pdf

Bewusst-sein 16.-19. Juni

Ich mache mich auf den Weg meine Tiefen zu ergründen, um dort mir selbst zu begegnen.

In diesen Retreat geht es darum sich über Dinge bewusst zu werden und die Dinge bewusst- wahrzunehmen, zu tun, zu erleben, zu leben. Bewusst Zeit für sich und mit sich verbringen.

Tauch ein in sanfte Yogaübungen und verschiedene Arten der Meditation, nährendes, bewusstes Atmen, reinigende und kräftigende Kulinarik, sowie in eine für dich individuell abgestimmte Lebensenergie -Anwendung. 

Für alle Geschlechter, Beginner und Fortgeschrittenen ab 16 Jahren max.8 Personen.
Preis:....
Für einen genaueren Einblick in das Programm, lade dir gerne den Stundenplan unten herunter! 


Stundenplan Bewusst-sein findest du in kürze hier

Die Kraft der Weiblichkeit 22.-25. September  

Ich mache mich auf den Weg meine weibliche Seite zu erkunden und mir meine Kraft bewusst zu werden.

In jedem von uns stecken weibliche und männliche Anteile oder auch mütterliche und Väterliche Anteile. In diesem Retreat geht es darum durch verschiedene Meditationen, Yogaübungen und Aromaöl-Anwendungen, die eigene weibliche Seite kennen zulernen, deren Wurzen auf den Grund zu gehen und sich ihrer Kraft im Innen und Außen bewusst zu werden.

Für alle Geschlechter, Beginner und Fortgeschrittenen ab 16 Jahren max.8 Personen.
Preis:....
Für einen genaueren Einblick in das Programm, lade dir gerne den Stundenplan unten herunter! 

Stundenplan  Die Kraft der Weiblichkeit findest du in kürze hier

Allgemeine Infos 

Mit dem Fokus auf Yoga, Meditation, Aromaöl-Anwendungen und Kulinarik finden dieses Jahr zum ersten Mal drei Retreats mit verschiedenen Themenschwerpunkte bei uns am Vogelsanghof statt.

Der Fokus liegt hier nicht auf anspruchsvollen Yoga-Praktiken, sondern im einfachen Bewegen durch die Asanas/Übungen, um dir selbst zu erlauben, ganz bei dir in der Tiefe anzukommen. Dieser Prozess wird zusätzlich durch ausgewählte Meditationen und einer auf dich individuell abgestimmte Aromaöl- Anwendung unterstützt.

Bei allen drei Retreats bildet die Natur die Grundlage und Basis für die Einzelnen Programmpunkte. Wir nutzen bewusst die Kräfte der Natur und die Räume, die sie uns zur Verfügung stellt, so sind alle Termine auf die passenden Mondphasen abgestimmt und die verschiedenen Einheiten findend auf den Wiesen und dem Wald rund um den Hof statt.

Bei uns am Vogelsanghof wird ausschließlich vegetarisches/veganes Essen gekocht. Natürlich fließt auch hier die Natur mit ein. Die Menüs sind auf die Jahreszeit, den Hofgarten und das jeweilige Thema abgestimmt. Gekocht wird am Lagerfeuer oder am Holzofen.