Sonne Kontakt Petra Buhl Ort der Begegnung Vogelsanghof
     

Für GROSS und klein Ferienbetreuung Bubencamps Mädelscamps Geburtstagsfeste & Kinderjausen Frauenzeit ...und was es sonst noch gibt!

 

 

Vogelsanghof Kunterbunt

    VOGELSANGHOF KUNTERBUNT

 

    AUF ANFRAGE 

 
     
  Folgende Programme werden gerne auf Anfrage angeboten:  
     
  "Wald und Wiesen", 3 - 16 Jahre, 3 h
Der Vogelsanghof verfügt über speziell vorbereitete kindgerechte Räume (Ton- und Holzstatt, etc.). Wald und Wiese - Waldpädagogik, landwirtschaftliche Themen, Bräuche, Tiere, Natur - sind jedoch unser bevorzugtes und größtes Spielzimmer. Motorische Fähigkeiten, soziale Kompetenzen, Kreativität leben und fördern, Kräuterwissen spielerisch erarbeiten, mit allen Sinnen die Jahreszeiten erleben!

"Kreativ Werkstatt", 5 - 17 Jahre, 3 h
Arbeiten mit Naturmaterialien, Gestalten mit Ton, Malen, Arbeiten mit Holz

"Wald, Natur und Tiere erleben", 7 – 17 Jahre, 3 h
Kräuter kennenlernen, Waldpädagogik, Märchen im Wald hören

"Waldspielgruppe", ab 3 - 6 Jahre, 2 h
Den Wald spielerisch erforschen – ein Angebot für die Jüngsten

"Kräuterabenteuer mit Amadeus", ab 6 Jahre, 2 x 3 h
Beim ersten Treffen sammeln wir unsere Kräuter für unser eigenes Kräutersalz zum Mit-nach-Hause-nehmen. Beim nächsten Mal gehen wir zuerst in den Wald und stellen dann, wenn die Kräuter getrocknet sind, gemeinsam das Kräutersalz her.

"Heusackerln", ab 6 Jahre, 2 x 3 h
Die Sackerln für die Heublumen werden am ersten Tag selbst gestaltet. Am zweiten Tag schleudern wir die Heublumen aus dem Heu und füllen sie in die am Vortag gestalteten Sackerln ein.


"Highlight am Vogelsanghof", 14.00 bis 12.00 d. darauffolgenden Tages
Nach einem aufregenden Nachmittag am Vogelsanghof schlafen wir alle mit dem Schlafsack im frisch duftenden Heu. Zuerst gibt es ein Lagerfeuer, dann eine Fackelwanderung, Geschichten, Lieder … und sicher ein lustiges Schlafengehen mit wunderschönen Träumen.

Morgens gehen wir gemeinsam Taulaufen, kneippen und machen Kinder-Yogaübungen bevor wir gesund frühstücken und einen schönen Vormittag gemeinsam genießen.

VOGELSANGHOF FÜR DIE GANZE FAMILIE

"Kräuter-Abenteuer mit Pferd"
Eltern und Kinder erwartet ein Erlebnis rund um die Kräuter. Die Kräuter beim „Blinde Kuh“-Spiel suchen, daran riechen, am Pferd sitzen, ein Lagerfeuer anzünden, im Kessel einen wunderbaren Tee aus den gesammelten Kräutern zubereiten…. zum Abschluss braten wir am Stock Würstel.

"Nivea-Rutsche", nur bei Badewetter möglich!
Wir bemalen uns und unser Pferd Amadeus. Alles darf wunderbar bunt werden, bei uns sogar ein Pferd. Dann dürfen die Kinder auf einer großen Rutschfolie in Badebekleidung runterrutschen. Im Bach waschen wir uns und das Pferd mit Gießkannen ab… zum Abschluss gibt es ein Lagerfeuer mit Würstel-Grillerei.

"Alm-Wanderung mit Pferd"
Gemeinsame Wanderung zur „Sinnlehen-Alm“. Unser Pferd ist natürlich dabei. Kinder dürfen auf ihm sitzen  und während der Wanderung gibt es lustige Spiele und Musik! Auf der Alm kann jeder eine Kleinigkeit jausnen und dann machen wir uns wieder auf den Weg. Bei einer gemeinsamen Schatzsuche kann mal vieles über Leogang und Saalfelden in Erfahrung bringen… zum Abschluss gibt es ein Lagerfeuer mit Würstel-Grillerei.
Die Alm-Wanderung kann auch bei Schlechtwetter statt finden, daher bitte Regenjacke und feste Schuhe mitbringen!
 
     
 

AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN IST EINE VORANMELDUNG UNBEDINGT NOTWENDIG!

ICH FREUE MICH ÜBER IHREN ANRUF: 0699 / 170 22024

PETRA BUHL

 

 

© Petra Buhl / Vogelsanghof